Japankoi Import

Der kompetente Koi-Händler Ihres Vertrauens.
Foto © Jörg Hagenow

Koi & Co. Jörg Hagenow bei Lüneburg

Herzlich Willkommen bei hochwertigen Koi direkt aus Japan

Seit 1998 betreiben wir den Import hochwertiger Japan Koi direkt aus den Zuchtanlagen in Japan zu uns nach Scharnebeck bei Lüneburg.

Nach der persönlichen Auslese der Koi in Japan  im Herbst werden die Tiere zuerst in unserer Warmwasserquarantäneanlage bei 20-22°C akklimatisiert und antiparasitär behandelt. Dabei steht modernste Technik zur Verfügung um z.B. Abstriche von der Schleimhaut der Fische direkt vom Mikroskop via Email an entsprechend ausgebildete Fachtierärzte zu übermitteln. Ist die Quarantäne abgeschlossen werden alle Fische in die große Verkaufshalle mit großzügig angelegten Verkaufsbecken verbracht. In unseren Anlagen stehen die Koi unter ständiger Beobachtung, um nach ihrer Reise gut  konditioniert an unsere Kunden übergeben zu werden oder unsere Kunden zahlen Ihren ausgesuchten Koi zu 50% des Kaufpreises an. Mit dieser Anzahlung können die Koi bis Mai in unserer Anlage verbleiben, bis die Wassertemperaturen ein problemloses Umsetzen ermöglichen. Jedoch können die Koi je nach Varietät über einen so langen Zeitraum mehr oder weniger stark farblich Veränderungen unterliegen, welche zu einen positiven aber auch negativen Erscheinungsbild führen können. Sollte der Koi jedoch offensichtliche Mängel aufweisen, so kann unser Kunde entscheiden ob er seine Anzahlung zurückbekommen möchte oder sich lieber einen anderen Koi aussuchen will.

Alle Koi durchlaufen in unseren Anlagen eine angemessene Quarantänezeit bevor sie zum Verkauf angeboten werden. Diese Verfahrensweise ermöglicht es uns die Tiere genau kennen zu lernen und mit gutem Gewissen weiterzugeben. Die Treue unserer Kunden zeigt uns, dass dies der richtige Weg ist.

Sie finden bei uns zu jeder Jahreszeit einen hohen Bestand eingewöhnter Tiere vom kleinen 12cm Tosai bis zu 80cm großen Yonsai . Auch Koi von um die 100cm sind ab und zu mal mit im Bestand.

Japanreisen - Qualitätsmanagement vor Ort

Wir besuchen unsere Koizüchter persönlich

Foto © Jörg Hagenow

Unsere Reisen nach Japan führen uns zu den namenhaften Koi Züchtern. Hier vor Ort, entscheiden wir im Rahmen einer eigenen Selektion über den Kauf unserer Koi.

Die nachfolgenden Bilder zeigen unsere Einkaufaktivitäten im Niigata Gebiet.